Schwimmbad Ohrstedt

Das beheizte Freibad

Am 01.08.2015 wird das Schwimmbad nach umfangreichen Sanierungsarbeiten und ca. 120.000€ Investitionen wieder eröffnet. Sechs Gemeinden (Ahrenviöl, Ahrenviölfeld Immenstedt, Schwesing, Oster- und Wester-Ohrstedt) als gemeinsame Besitzer haben ein sehenswertes Ergebnis geschaffen. 

Ein Bericht in den Husumer Nachrichten dazu.

 

Schwimmbadam Schulzentrum Ohrstedt gehört dem alten Schulverband Ohrstedt und wird mit Hilfe von ehrenamtlichen Rettungsschwimmern betrieben. 

Geöffnet ist das Freibad von Mai bis September je nach Wetterlage, unter 18° Außentemperatur bleibt das Bad geschlossen. 

 

Die Biogasanlage von Wester-Ohrstedt sorgt für eine angenehme Wassertemperatur.

Aufsichten werden immer gebraucht, Voraussetzung ist der Rettungsschwimmschein.

Ineressenten können sich informieren beim Amt Viöl.

Hier die aktuellen Preise und Öffnungszeiten (Sommer 2016):

Öffnungszeiten Schwimmbad

Eintrittspreise Schwimmbad

 

Frühbaderegelung:

Frühschwimmer können loslegen und sich den Schlüssel gegen eine Leihgebühr und die Unterzeichnung einer Haftungsverzichtserklärung im Sekretariat der Schule abholen. Frühschwimmer müssen über 18 Jahre alt sein und sich eine Jahreskarte zu den Öffnungszeiten des Schwimmbades lösen. 

Die Frühschwimmzeiten sind von 6:00 - 7:00 Uhr, neu ist die Regelung, in den Sommerferien von 6:00 - 9:00 Uhr als Frühschwimmer ins Schwimmbad gehen zu dürfen. (auch hier gelten die vorigen Bedingungen,  Kinder sind nicht erlaubt)

Der Mittwoch fällt wegen anstehender Reinigungsarbeiten dabei raus.

 

 

Aktuelles

Schleswig-Holstein Meisterschaft der Hütehunde

Hundetrail 2016

findet am 29.+30. September 2018 in Ahrenviöl bei Wolfgang Albertsen statt. Anbei ein Foto von 2016:  … mehr

Kartenspielen für Jedermann

Doppelkopf

  Im Winterhalbjahr wird wieder vierzehntäglich Kartenspielen für Jedermann/-frau angeboten. Bruus, Doppelkopf oder Skat wird gespielt, es ist keine Anmeldung erforderlich und Kosten entstehen… mehr

Ringreiten 2018

Ringreiten Umzug 2018

  Bei fast nur Sonnenschein (für den Regen beim Antreten gab es einen Regenbogen dazu) wurde das traditionelle Ringreiten des Ringreitervereins Ahrenviöl/Immenstedt durchgeführt. 31 Reiter und… mehr

Ehrenbürgermeisterin Edith Carstensen

Ehrenbürgermeister Edith Carstensen

Unsere ehemalige Bürgermeisterin Edith Carstensen wurde am Sonntag in einem feierlichen Festakt zur Ehrenbürgermeisterin ernannt. Mit dem festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug ging es nach… mehr

Wetter