Schwimmbad Ohrstedt

Das beheizte Freibad

Am 01.08.2015 wird das Schwimmbad nach umfangreichen Sanierungsarbeiten und ca. 120.000€ Investitionen wieder eröffnet. Sechs Gemeinden (Ahrenviöl, Ahrenviölfeld Immenstedt, Schwesing, Oster- und Wester-Ohrstedt) als gemeinsame Besitzer haben ein sehenswertes Ergebnis geschaffen. 

Ein Bericht in den Husumer Nachrichten dazu.

 

Schwimmbadam Schulzentrum Ohrstedt gehört dem alten Schulverband Ohrstedt und wird mit Hilfe von ehrenamtlichen Rettungsschwimmern betrieben. 

Geöffnet ist das Freibad von Mai bis September je nach Wetterlage, unter 18° Außentemperatur bleibt das Bad geschlossen. 

 

Die Biogasanlage von Wester-Ohrstedt sorgt für eine angenehme Wassertemperatur.

Aufsichten werden immer gebraucht, Voraussetzung ist der Rettungsschwimmschein.

Ineressenten können sich informieren beim Amt Viöl.

Hier die aktuellen Preise und Öffnungszeiten (Sommer 2016):

Öffnungszeiten Schwimmbad

Eintrittspreise Schwimmbad

 

Frühbaderegelung:

Frühschwimmer können loslegen und sich den Schlüssel gegen eine Leihgebühr und die Unterzeichnung einer Haftungsverzichtserklärung im Sekretariat der Schule abholen. Frühschwimmer müssen über 18 Jahre alt sein und sich eine Jahreskarte zu den Öffnungszeiten des Schwimmbades lösen. 

Die Frühschwimmzeiten sind von 6:00 - 7:00 Uhr, neu ist die Regelung, in den Sommerferien von 6:00 - 9:00 Uhr als Frühschwimmer ins Schwimmbad gehen zu dürfen. (auch hier gelten die vorigen Bedingungen,  Kinder sind nicht erlaubt)

Der Mittwoch fällt wegen anstehender Reinigungsarbeiten dabei raus.

 

 

Aktuelles

Dorf- und Kinderfest 2017

Dorffest 2017

Ein voller Erfolg war das diesjährige Dorffest, über 50 Kinder waren angemeldet, um bei Spielen mitzumachen und Preise zu gewinnen.  Begonnen wurde der Nachmittag mit einem Umzug mit der… mehr

Dorf- und Kinderfest

Einladung Dorffest 2017

Kaffee, Kuchen, Spielen und Toben für die Kinder, da muss man hin... Platzkonzert ab 14:30 Uhr und ab 17:00 Leckeres vom Grill.    … mehr

Die Ahrenviöler Störche werden beringt

Störche 2017, 1

Heute Nachmittag wurden die beiden Nachwuchs-Störche beringt und gewogen. Dazu müssen sie aus dem Nest geholt werden, dabei fallen sie sofort in eine Schockstarre, um sich zu… mehr

Treffen auf der Gartenbank 2. Versuch am 19. Juni 18:30 Uhr

Romantischer Sitzplatz

"Komm herein, nimm Platz und genieße den Moment" Eine Initiative von Monika Petersen: "Wenn ich durch die Straßen gehe, steht vor fast jedem Haus eine Gartenbank. Hübsch dekoriert mit Blumen und… mehr

Wetter

Ahrenviöl
SA, 29.07.2017
Max 22.8° C
Min 14.8° C
Schauerrisiko 80 %
Wind 5 Bft SW
Böen bis 6 Bft