Bruus , Doppelkopf und Skat

Bruus ist ein äußerst beliebtes Kartenspiel

in Ahrenviöl und den umliegenden Orten. Es werden 4 Spieler benötigt. Die Spieler, die sich diagonal gegenüber sitzen, bilden ein Paar und spielen gemeinsam gegen die andern beiden.

Die Spielregeln sind nicht in Wort und Schrift festzuhalten. Man erlernt es sehr leicht beim Spielen.

Bruusturniere werden in den Wintermonaten in verschiedenen Lokalitäten durchgeführt. Termine werden ausgehängt beim Kaufmann und Bäcker und den Banken der umliegenden Ortschaften.

Im Winterhalbjahr 2014 startet ein neues Projekt:

An jedem 2. Montag ab 19:30 Uhr wird im Gemeinderaum Karten gespielt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen und werden in die Regeln von Bruus, Doppelkopf und Skat eingeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

 

Aktuelles

Kinderfest Organisation

Wichtiger Termin:Mittwoch, 17.05.17 um 20 Uhr im GemeindehausVersammlung zur Organisation des Kinderfestes am 08.07.17Es werden viele Helfer benötigt, je mehr kommen, desto mehr Spaß macht es und… mehr

Gartenbank-Treffen

Leider war niemand sonst beim "Banktreffen", in vier Wochen gibt es einen zweiten Versuch. Etwas Interessantes gab es aber dabei zu erfahren: heute (15.05.17) vor 72 Jahren wurde Ahrenviöl… mehr

Treffen auf der Gartenbank 15. Mai 17:30 Uhr

Romantischer Sitzplatz

"Komm herein, nimm Platz und genieße den Moment" Eine Initiative von Monika Petersen: "Wenn ich durch die Straßen gehe, steht vor fast jedem Haus eine Gartenbank. Hübsch dekoriert mit Blumen und… mehr

Militärübung

vom 9. Mai bis zum 13. Mai findet eine Militärübung statt, die auch Ahrenviöl betrifft: Fallschirmspringer, Flugverkehr, bis zu 2000 Soldaten und bis zu 300 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge nehmen… mehr

Wetter

Ahrenviöl
SA, 27.05.2017
Max 29.1° C
Min 11.7° C
 
Wind 3 Bft SSO
Böen bis 4 Bft