Bruus , Doppelkopf und Skat

Bruus ist ein äußerst beliebtes Kartenspiel

in Ahrenviöl und den umliegenden Orten. Es werden 4 Spieler benötigt. Die Spieler, die sich diagonal gegenüber sitzen, bilden ein Paar und spielen gemeinsam gegen die andern beiden.

Die Spielregeln sind nicht in Wort und Schrift festzuhalten. Man erlernt es sehr leicht beim Spielen.

Bruusturniere werden in den Wintermonaten in verschiedenen Lokalitäten durchgeführt. Termine werden ausgehängt beim Kaufmann und Bäcker und den Banken der umliegenden Ortschaften.

Im Winterhalbjahr 2014 startet ein neues Projekt:

An jedem 2. Montag ab 19:30 Uhr wird im Gemeinderaum Karten gespielt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen und werden in die Regeln von Bruus, Doppelkopf und Skat eingeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

 

Aktuelles

Seniorenausflug der Gemeinde

Seniorenausflug 2017-1

Bei einem Super-Sonnentag ging es mit dem vollen Bus nach Gut Schierensee, das sich im Besitz der Familie Fielmann befindet. Edith Carstensen, unsere Bürgermeisterin, hatte es geschafft, einen… mehr

Dorf- und Kinderfest 2017

Dorffest 2017

Ein voller Erfolg war das diesjährige Dorffest, über 50 Kinder waren angemeldet, um bei Spielen mitzumachen und Preise zu gewinnen.  Begonnen wurde der Nachmittag mit einem Umzug mit der… mehr

Dorf- und Kinderfest

Einladung Dorffest 2017

Kaffee, Kuchen, Spielen und Toben für die Kinder, da muss man hin... Platzkonzert ab 14:30 Uhr und ab 17:00 Leckeres vom Grill.    … mehr

Die Ahrenviöler Störche werden beringt

Störche 2017, 1

Heute Nachmittag wurden die beiden Nachwuchs-Störche beringt und gewogen. Dazu müssen sie aus dem Nest geholt werden, dabei fallen sie sofort in eine Schockstarre, um sich zu… mehr

Wetter

Ahrenviöl
MO, 21.08.2017
Max 20.6° C
Min 13.4° C
Schauerrisiko 40 %
Wind 5 Bft WNW
Böen bis 6 Bft