Bruus , Doppelkopf und Skat

Bruus ist ein äußerst beliebtes Kartenspiel

in Ahrenviöl und den umliegenden Orten. Es werden 4 Spieler benötigt. Die Spieler, die sich diagonal gegenüber sitzen, bilden ein Paar und spielen gemeinsam gegen die andern beiden.

Die Spielregeln sind nicht in Wort und Schrift festzuhalten. Man erlernt es sehr leicht beim Spielen.

Bruusturniere werden in den Wintermonaten in verschiedenen Lokalitäten durchgeführt. Termine werden ausgehängt beim Kaufmann und Bäcker und den Banken der umliegenden Ortschaften.

Im Winterhalbjahr 2014 startet ein neues Projekt:

An jedem 2. Montag ab 19:30 Uhr wird im Gemeinderaum Karten gespielt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen und werden in die Regeln von Bruus, Doppelkopf und Skat eingeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

 

Aktuelles

Schleswig-Holstein Meisterschaft der Hütehunde

Hundetrail 2016

findet am 29.+30. September 2018 in Ahrenviöl bei Wolfgang Albertsen statt. Anbei ein Foto von 2016:  … mehr

Kartenspielen für Jedermann

Doppelkopf

  Im Winterhalbjahr wird wieder vierzehntäglich Kartenspielen für Jedermann/-frau angeboten. Bruus, Doppelkopf oder Skat wird gespielt, es ist keine Anmeldung erforderlich und Kosten entstehen… mehr

Ringreiten 2018

Ringreiten Umzug 2018

  Bei fast nur Sonnenschein (für den Regen beim Antreten gab es einen Regenbogen dazu) wurde das traditionelle Ringreiten des Ringreitervereins Ahrenviöl/Immenstedt durchgeführt. 31 Reiter und… mehr

Ehrenbürgermeisterin Edith Carstensen

Ehrenbürgermeister Edith Carstensen

Unsere ehemalige Bürgermeisterin Edith Carstensen wurde am Sonntag in einem feierlichen Festakt zur Ehrenbürgermeisterin ernannt. Mit dem festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug ging es nach… mehr

Wetter