Seniorennachmittag

An jedem 2ten Montag

im Monat findet ab 15:00 Uhr  im Gemeindehaus der Seniorennachmittag statt. Man trifft sich zu Kaffee und Kuchen und hält ein Schwätzchen.

Wer möchte, kann im Anschluss ein wenig Gehirnjogging beim Karten- oder Brettspiel tätigen. Die Meisten können es kaum abwarten, die Karten für Bruus oder Doppelkopf auf den Tisch zu legen.

Organisiert wird dieses von den Damen des Gemeinderates. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und kommen kann Jeder, der Lust und Zeit hat.

Es findet auch jedes Jahr am 2ten Montag im August eine Sommerfahrt statt, die von der Bürgermeisterin Edith Carstensen organisiert wird. Genaue Daten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender. Um jedem die Möglichkeit zu geben mitzukommen, bittet die Gemeinde, sich hierzu bei der Bürgermeisterin anzumelden.

Zum Jahresabschluss findet am 2ten Montag im Dezember ein Weihnachtsfest statt. Begleitet wird dieser Nachmittag von Musikbeiträgen, Lesungen, Vorführungen des Kindergartens oder einem Diavortrag.

In geselliger Runde wird sich auf das bevorstehende Weihnachtfest eingestimmt. Jeder der möchte kann kommen, eine Anmeldung bei der Bürgermeisterin ist allerdings erforderlich.

Aktuelles

Kinderfest Organisation

Wichtiger Termin:Mittwoch, 17.05.17 um 20 Uhr im GemeindehausVersammlung zur Organisation des Kinderfestes am 08.07.17Es werden viele Helfer benötigt, je mehr kommen, desto mehr Spaß macht es und… mehr

Gartenbank-Treffen

Leider war niemand sonst beim "Banktreffen", in vier Wochen gibt es einen zweiten Versuch. Etwas Interessantes gab es aber dabei zu erfahren: heute (15.05.17) vor 72 Jahren wurde Ahrenviöl… mehr

Treffen auf der Gartenbank 15. Mai 17:30 Uhr

Romantischer Sitzplatz

"Komm herein, nimm Platz und genieße den Moment" Eine Initiative von Monika Petersen: "Wenn ich durch die Straßen gehe, steht vor fast jedem Haus eine Gartenbank. Hübsch dekoriert mit Blumen und… mehr

Militärübung

vom 9. Mai bis zum 13. Mai findet eine Militärübung statt, die auch Ahrenviöl betrifft: Fallschirmspringer, Flugverkehr, bis zu 2000 Soldaten und bis zu 300 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge nehmen… mehr

Wetter

Ahrenviöl
SA, 27.05.2017
Max 29.1° C
Min 11.7° C
 
Wind 3 Bft SSO
Böen bis 4 Bft