Ahrenviöllied

Melodie: „Mein Vater war ein Wandersmann..."

Dort wo die blaue Arlau fließt,

und wo man mit moin moin sich grüßt,

dort wo man lustig und fidel,

ja, da liegt Ahrenviöl!

Vallerie, Vallera,...

Zufriedenheit ist  dort zur Stell',

und Einigkeit dazu,

drum singt man gern ein lustig Lied

und tanzt auf blanken Schuh'n!

Vallerie, Vallera,...

ganz in der Näh´ein grüner Wald,

am Rand von Ahrenviöl,

ein wunderschöner Aufenthalt

für zwei verliebte Seel'!

Vallerie, Vallera,...

Einst wollt'ein Feind sich nähern schlecht,

bald wurd's für uns zuviel,

wir bangten uns ja allzumal

ums liebe Ahrenviöl!

Vallerie, Vallera,...

Wir halten treu am Sprichwort fest,

und singen mit Gefühl,

ob Nord, ob Süd, ob Ost, ob West,

nur immer Ahrenviöl!

Vallerie, Vallera,...

Text von Frau Anna Petersen, Frijinses, Ahrenviöl.

Aktuelles

Seniorenausflug der Gemeinde

Seniorenausflug 2017-1

Bei einem Super-Sonnentag ging es mit dem vollen Bus nach Gut Schierensee, das sich im Besitz der Familie Fielmann befindet. Edith Carstensen, unsere Bürgermeisterin, hatte es geschafft, einen… mehr

Dorf- und Kinderfest 2017

Dorffest 2017

Ein voller Erfolg war das diesjährige Dorffest, über 50 Kinder waren angemeldet, um bei Spielen mitzumachen und Preise zu gewinnen.  Begonnen wurde der Nachmittag mit einem Umzug mit der… mehr

Dorf- und Kinderfest

Einladung Dorffest 2017

Kaffee, Kuchen, Spielen und Toben für die Kinder, da muss man hin... Platzkonzert ab 14:30 Uhr und ab 17:00 Leckeres vom Grill.    … mehr

Die Ahrenviöler Störche werden beringt

Störche 2017, 1

Heute Nachmittag wurden die beiden Nachwuchs-Störche beringt und gewogen. Dazu müssen sie aus dem Nest geholt werden, dabei fallen sie sofort in eine Schockstarre, um sich zu… mehr

Wetter

Ahrenviöl
MO, 21.08.2017
Max 20.6° C
Min 13.4° C
Schauerrisiko 40 %
Wind 5 Bft WNW
Böen bis 6 Bft