Kindergarten

in Ahrenviöl


 

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7:00 – 13:00 Uhr
Elternbeitrag: 120 Euro


 

Spielkreis: Dienstag und Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr


 

KindergartenSeit 1973 hat die Gemeinde Ahrenviöl einen eigenen Kindergarten, der im Gemeindehaus (früheres Schulgebäude) untergebracht ist. Ahrenviöl und Ahrenviölfeld betreiben diesen Kindergarten gemeinsam. 20-25 Kinder werden von zwei Erziehern und einer Aushilfskraft auf die Schule vorbereitet. Frühkindliche Bildung, gemeinsames Spielen, Sozialverhalten, Kreativität aber auch viel Zuwendung und Geborgenheit sind uns wichtig.
Themenwochen wie z.B. Feuerwehrwoche mit Unterricht und Kasper, Waldwoche mit Pflanzaktion und Tieren im Wald, Reitwoche mit Ponys und anderen Tieren sind ebenso Aktivitäten wie Besuche in der Schule, auf dem Bauernhof, beim Bäcker und auf der Kläranlage.
Theater mit Aufführungen, Erntedank in der Kirche, Fasching im Kindergarten, Osterfrühstück, Weihnachtsaufführungen strukturieren das Jahr.
Da in der Gemeinde viele junge Eltern wohnen, ist unser Kindergarten immer gut besucht.

Aktuelles

Schleswig-Holstein Meisterschaft der Hütehunde

Hundetrail 2016

findet am 29.+30. September 2018 in Ahrenviöl bei Wolfgang Albertsen statt. Anbei ein Foto von 2016:  … mehr

Kartenspielen für Jedermann

Doppelkopf

  Im Winterhalbjahr wird wieder vierzehntäglich Kartenspielen für Jedermann/-frau angeboten. Bruus, Doppelkopf oder Skat wird gespielt, es ist keine Anmeldung erforderlich und Kosten entstehen… mehr

Ringreiten 2018

Ringreiten Umzug 2018

  Bei fast nur Sonnenschein (für den Regen beim Antreten gab es einen Regenbogen dazu) wurde das traditionelle Ringreiten des Ringreitervereins Ahrenviöl/Immenstedt durchgeführt. 31 Reiter und… mehr

Ehrenbürgermeisterin Edith Carstensen

Ehrenbürgermeister Edith Carstensen

Unsere ehemalige Bürgermeisterin Edith Carstensen wurde am Sonntag in einem feierlichen Festakt zur Ehrenbürgermeisterin ernannt. Mit dem festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug ging es nach… mehr

Wetter