Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Ahrenviöl

wurde am 8. November 1889 von 34 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Seitdem kümmert sie sich um den Brandschutz in der Gemeinde und den umliegenden Gehöften.

FeuerwehrUnter dem Motto: „ Der Eintritt ist freiwillig, der Austritt ist freiwillig und was dazwischen liegt bedeutet Dienst"  übernimmt die FF Ahrenviöl zusätzlich eine Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ohne diese freiwilligen Leistungen wäre die dörfliche Gemeinschaft um ein Vielfaches ärmer.

FeuerwehrautoIm Jahr 2010 konnte die FF Ahrenviöl ihr neues Löschfahrzeug in Empfang nehmen.
Der Fahrzeugschlüssel des Staffellöschfahrzeuges 10/6 wurde unter großem Anteil der Dorfgemeinschaft durch die Bürgermeisterin dem Wehrführer übergeben und damit in Dienst gestellt. Zurzeit sind in der Wehr über 35 Frauen und Männer aktiv.
Regelmäßig nach den Übungsabenden findet ein gemeinsames Grillen statt, zu dem Gäste herzlich willkommen sind. Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender. Jederzeit sind neue Feuerwehrkameradinnen/en und fördernde Mitglieder herzlich willkommen.

Eine weitere Aktion der Freiwilligen Feuerwehr ist die Organisation von Fahrradtouren.


Kontakt:
Timo Carstensen
Raiffeisenstr.
25885 Ahrenviöl

Aktuelles

Öffentliches Punschen und ein Licht vor jedem Haus

Am 7. Dezember 2018 lädt die Gemeinde zu einem öffentlichen Punschen beim Bildungshaus ein. Von 17 bis 20 Uhr gibt es Glühwein, Punsch und Kakao. Gerne kann sich jeder dabei einbringen, sei es zum… mehr

Laternenfest des Ahrenviöler Kindergartens

Terminänderung Laternenfest Wegen des Wetters wird der Termin verschoben auf Mittwoch, den 14.11.18, wie gehabt um 18:00 Uhr am Forsthaus. Am Montag, den 12.11.18 treffen wir uns um 18:00 Uhr am… mehr

Großer Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz des Gemeinde-Kindergartens

hier wurde gebuddelt, gebaggert, aufgeräumt und umgestaltet, den Bericht dazu findet man im neuen AMT VIÖL aktuell 7/18  Hier gibt es insgesamt drei Berichte aus Ahrenviöl  … mehr

Schleswig-Holstein Meisterschaft der Hütehunde

Hundetrail 2016

findet am 29.+30. September 2018 in Ahrenviöl bei Wolfgang Albertsen statt. Anbei ein Foto von 2016:   Hier gibt es die Regeln verständlich erklärt Und hier Termine und Teilnehmer, wer die… mehr

Wetter