Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Ahrenviöl

wurde am 8. November 1889 von 34 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Seitdem kümmert sie sich um den Brandschutz in der Gemeinde und den umliegenden Gehöften.

FeuerwehrUnter dem Motto: „ Der Eintritt ist freiwillig, der Austritt ist freiwillig und was dazwischen liegt bedeutet Dienst"  übernimmt die FF Ahrenviöl zusätzlich eine Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ohne diese freiwilligen Leistungen wäre die dörfliche Gemeinschaft um ein Vielfaches ärmer.

FeuerwehrautoIm Jahr 2010 konnte die FF Ahrenviöl ihr neues Löschfahrzeug in Empfang nehmen.
Der Fahrzeugschlüssel des Staffellöschfahrzeuges 10/6 wurde unter großem Anteil der Dorfgemeinschaft durch die Bürgermeisterin dem Wehrführer übergeben und damit in Dienst gestellt. Zurzeit sind in der Wehr über 35 Frauen und Männer aktiv.
Regelmäßig nach den Übungsabenden findet ein gemeinsames Grillen statt, zu dem Gäste herzlich willkommen sind. Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender. Jederzeit sind neue Feuerwehrkameradinnen/en und fördernde Mitglieder herzlich willkommen.

Eine weitere Aktion der Freiwilligen Feuerwehr ist die Organisation von Fahrradtouren.


Kontakt:
Timo Carstensen
Raiffeisenstr.
25885 Ahrenviöl

Aktuelles

Neue Gemeindevertretung 2018

Gemeindevertretung 2018

Die neue Gemeindevertretung, die am 6. Mai 2018 gewählt wurde, traf sich zu ihrer konstituierenden Sitzung am 20. Juni 2018: In offener Wahl wurden jeweils vorgeschlagen und einstimmig… mehr

Dorfflohmarkt 2018

Am 1. Juli 2018 von 10-16:00 Uhr findet der diesjährige Dorfflohmarkt statt. Über 40 Anbieter und Anbieterinnen haben sich angemeldet. Nicht nur Flohmarkt-Schnäppchen, auch Kaffee und Kuchen,… mehr

Dorf- und Kinderfest

Umzug Dorffest 2018

 … mehr

Koppelrock

Eine tolle Party für alt und jung. Das Wetter hat einfach gepasst und so viele Gäste wie nie kamen am 2. Juni nach Ahrenviöl und feierten ein friedliches Fest. Sogar Getränke mussten in der Nacht… mehr

Wetter