Deutsches Rotes Kreuz

Ortsgruppe Ahrenviöl

Die Ortsgruppen des Deutschen Roten Kreuzes organisieren die Blutspenden und deren Betreuung, die für Ahrenviöl in der Gemeinschaftsschule in Ohrstedt stattfinden.

 

Kontakt:

Asta Hansen

Hauptstraße 8

25885 Ahrenviöl

Telefon 04847 624

 

Blutspende-Termine


 

Sozialverband

Der Sozialverband Deutschland

(ehemals Reichsbund) wurde im Jahr 1917 gegründet. Unter dem Motto: „Gemeinsam statt einsam" hilft der Ortsverband Ahrenviöl seinen Mitglieder/innen durch fachkundige Beratung, bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen begründet aus dem Sozialrecht im Behörden-Dschungel.

 

Kontakt:   

Helga Behrendsen

Lukweg 3

25885 Ahrenviöl

04847/208


 

Freundeskreis

der Kirchengemeinde Schwesing e.V.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Menschen aus den sechs Dörfern der Kirchengemeinde Schwesing unbürokratisch zu unterstützen, ihnen finanziell oder materiell zu helfen. 

Hierzu gehören beispielsweise ältere Frauen mit wenig Rente, Geschenke für Bewohner von Seniorenheimen, kranke Menschen oder bedürftige Kinder, die Kleidung benötigen.

Auch älteren Mitbürgern, die sich in Pflegeheimen außerhalb der Kirchengemeinde befinden, gibt der Verein mit kleinen Geschenken ein Zeichen, dass man an sie denkt. Besonders in der Weihnachtszeit möchte der Verein anderen eine Freude bereiten. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Zur Zeit hat der Verein 80 Mitglieder.

Vorsitzende: Edith Carstensen

Kontoverbindung:  IBAN DE25 2175 0000 0022 0014 08

                                  BIC NOLADE21NOS

 

 

Aktuelles

Schleswig-Holstein Meisterschaft der Hütehunde

Hundetrail 2016

findet am 29.+30. September 2018 in Ahrenviöl bei Wolfgang Albertsen statt. Anbei ein Foto von 2016:  … mehr

Kartenspielen für Jedermann

Doppelkopf

  Im Winterhalbjahr wird wieder vierzehntäglich Kartenspielen für Jedermann/-frau angeboten. Bruus, Doppelkopf oder Skat wird gespielt, es ist keine Anmeldung erforderlich und Kosten entstehen… mehr

Ringreiten 2018

Ringreiten Umzug 2018

  Bei fast nur Sonnenschein (für den Regen beim Antreten gab es einen Regenbogen dazu) wurde das traditionelle Ringreiten des Ringreitervereins Ahrenviöl/Immenstedt durchgeführt. 31 Reiter und… mehr

Ehrenbürgermeisterin Edith Carstensen

Ehrenbürgermeister Edith Carstensen

Unsere ehemalige Bürgermeisterin Edith Carstensen wurde am Sonntag in einem feierlichen Festakt zur Ehrenbürgermeisterin ernannt. Mit dem festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug ging es nach… mehr

Wetter