Neues aus Ahrenviöl im November

Breitbandausbau
Die Tiefbauarbeiten für das schnelle Internet sind nun weitgehend abgeschlossen, nur ein paar Restarbeiten und das Aufstellen der Verteilerkästen und -schächte fehlt noch. Die Gehwege sind noch nicht endgültig fertig, es wurde vorerst nur die Tragschicht eingebaut. Der Boden soll sich nun erstmal setzen und im Frühjahr/Sommer 2024 wird dann die Deckschicht asphaltiert, sodass die Gehwege dann wieder ordentlich sind. So lange müssen wir uns mit dem Provisorium begnügen.
Zeitnah wird die Firma Lilienthal aus Silberstedt nun das Kabel in die Rohre einblasen und dann mit der Montage in Euren Häusern beginnen. Dazu werden demnächst Termine mit Euch vereinbart.

Platz vorm Gefrierhaus
Ab sofort kann man Glasmüll und Altkleider entsorgen, ohne dabei schmutzige Schuhe zu bekommen. Der Platz um die Container wurde gepflastert und sieht nun richtig gut aus! Vielen Dank an Fabian Johns für die super Arbeit!

Kanalisation
Die Prüfung unseres Kanalnetzes ist nun vollständig abgeschlossen. Es wurden keine Mängel festgestellt. Die Holzpflöcke zur Markierung der Schächte müssten in der Zwischenzeit alle vom Vermessungsbüro entfernt worden sein. Wenn ihr noch welche findet können diese nun entsorgt werden. Ich möchte an dieser Stelle erneut darauf hinweisen, dass es die Aufgabe eines jeden Anliegers ist, die Rinne regelmäßig zu säubern, damit es nicht zu Problemen durch Steine und zu viel Sand in der Kläranlage kommt. Auch bitte ich noch einmal darum, keine Hygieneartikel und insbesondere keine Feuchttücher in der Toilette zu entsorgen. Wir haben dadurch regelmäßig hohe Kosten für Reparaturen, die den Preis für unser Abwasser dann erhöhen, da diese Kosten eins zu eins auf alle umgelegt werden müssen.

30-jähiges Dienstjubiläum Angelika Seikat
Der Gemeinderat Ahrenviöl und alle Kolleginnen vom Kindergartenteam Ahrenviöl gratulieren ganz herzlich unserem Urgestein im Kindergarten Angelika Seikat zum 30-jährigen Dienstjubiläum, dass sie am 01.11.2023 begehen wird.
Angelika hat drei Jahrzehnte lang unzählige Kinder liebevoll beim Großwerden begleitet. Über viele Jahre leitete Angelika den Spielkreis, wo sie die kleinsten Gemeindemitglieder zwei Mal die Woche für je zwei Stunden sanft an die Betreuung ohne Mama und Papa gewöhnt hat. „“Gelala“, wie Angelika von den Allerkleinsten genannt wird, ist im Kindergarten nahezu unersetzbar. Wenn Not am Mann ist, ist Angelika immer zur Stelle und hilft aus, egal ob in Krippenbereich oder in der Regelgruppe. Mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen Art ist Angelika beliebt bei allen Kindern, Kolleginnen und bei den Eltern.
Vielen Dank für Deine so wertvolle und tolle Arbeit, Deine Geduld, Dein Verständnis und für den unermüdlichen Einsatz für unsere Kleinen.

Laternelaufen
Das Laternelaufen findet am Freitag, den 10. November 2023 statt. Alle Ahrenviöler Kinder und deren Eltern sind herzlich eingeladen! Wir treffen uns um 18 Uhr am Feuerwehrhaus und werden dann begleitet von der Feuerwehrkapelle Ahrenviöl/Immenstedt unseren Lichterumzug durchs Dorf machen. Wir freuen uns, wenn der ein oder andere einen Blick rauswirft, wenn wir vorbeiziehen.

Seniorenweihnachtsfeier
Am Montag, 18. Dezember 2023 findet die Seniorenweihnachtsfeier um 15 Uhr im Forsthaus statt. Dazu möchte ich alle Senioren ganz herzlich einladen. Bitte meldet Euch bis zum 13.12.2023 bei mir an.

Marion Gebauer-Petersen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner