Senioren-Weihnachtsaktion in Ahrenviöl

Diese Jahr ist alles so anders…

Wie überall mussten wegen Corona auch bei uns alle für dieses Jahr geplanten Aktionen für unsere Senioren abgesagt werden. Keine gemütlichen Kartenspiel-Nachmittage bei Kaffee und Kuchen, kein Sommerausflug und auch die Weihnachtsfeier fiel aus. Darüber sind wir vom Gemeinderat traurig, denn wir wissen, wie wichtig diese Veranstaltungen für unsere Senioren sind.

Also haben wir überlegt, wie man in dieser eingeschränkten Zeit trotzdem eine kleine Freude machen kann. Und so kam die Idee, eine kleine Weihnachtsüberraschungstüte für alle Senioren zu packen und diese vor die Haustür zu stellen.

Also wurden fleißig knapp 50 Geschenktüten mit Leckereien befüllt: Kekse von der Bäckerei Hansen,  Glühwein, Kaffee, Weihnachtsschokolade und vieles mehr wurde liebevoll verpackt. Eine plattdeutsche Weihnachtsgeschichte durfte auch nicht fehlen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die tüchtigen Weihnachtswichtel aus unserem Kindergarten. Sie haben mit viel Eifer tolle Weihnachtskerzen gestaltet, um ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit und die Herzen der Älteren zu bringen.

Am Nikolaus-Wochenende war es dann soweit und die Tüten wurden ausgeteilt. Ganz bewusst haben wir die Mittagsstunde zum Verteilen genutzt und wurden so tatsächlich nur ganz vereinzelt „auf frischer Tat“ ertappt.

Die viele positiven Rückmeldungen per Telefon, Brief oder Handy haben gezeigt, dass die Aktion super ankam und alle sich sehr über die Überraschung gefreut haben.

Bleibt alle gesund!

Für die Gemeindevertretung

Marion Gebauer-Petersen