Ankunft der Störche in Ahrenviöl

26.3.18: Wie schon einige gesehen haben: der 2. Storch ist da 🙂

Wen es interessiert, hier der Link zu der Seite „Störche im Norden“, wo jeder Storch, das Ankunftsdatum und der Bruterfolg genau notiert sind, für dieses Jahr Ankunft des Männchens am 5.3., des Weibchens am 26.3.:
Störche im Norden

5.3.18: Unser Ahrenviöler Storch ist wieder da. Am 5. März angereist, hat er sich dann noch einmal zwei Wochen an einen sicheren Ort zurückgezogen, um Schutz vor den heftigen eiskalten Oststürmen zu suchen. Jetzt ist er wieder da, repariert das Nest und erwartet den Partner. Viele Störche sind noch im Winterquartier und warten auf gutes Flugwetter. Einige Frühzieher hat es leider erwischt, sie wurden von Eisregen überrascht, sind teilweise abgestürzt und erholen sich hoffentlich für die Weiterreise.