Neues aus Ahrenviöl

Neues aus Ahrenviöl

Im Dezember gab es mehrere tolle Veranstaltungen, von denen ich gerne berichten möchte.
Am 10.12.2022 fand der erste „Lichterzauber bei Familie Lange“ statt. Katja und Christoph Lange hatten zu Punsch und Bratwurst geladen und präsentierten ihr festlich geschmücktes „Ahrenviöler Weihnachtshaus 2.0“. In gemütlicher Runde wurde geplaudert und es kam ein stattlicher Erlös von über 450 Euro für den Kindergarten zusammen. Vielen Dank dafür!
Am 16.12.2022 wurde im Feuerwehrhaus gepunscht. Der Förderverein vom Kindergarten backte Waffeln und Futjes und der Förderverein der Feuerwehr hat leckere Bratwurst gegrillt. Auch das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk konnte noch erworben werden. Es war ein rundum gelungener Abend und auch hier kamen über 500 Euro für die Fördervereine von Kindergarten und Feuerwehr zusammen.
Traditionell würde zu Silvester wieder fleißig Rummelpott gelaufen. Trotz mäßigem Wetter waren viele Gruppen in tollen Verkleidungen unterwegs und auch das Feuerwerk zu Mitternacht konnte sich sehen lassen.
Am 22.02.2023 findet um 20 Uhr die Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl am 14.05.2023 statt. Die Einladungen wurden bereits ausgeteilt. 
Alle Ahrenviöler/innen ab 16 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Jeder, der an diesem Abend vor Ort ist, ist automatisch Mitglied der Wählergruppe A, da es in Ahrenviöl nur diese eine Wählergruppe gibt.
Als Mitglied für den neuen Gemeinderat kann dort jeder ab 18 Jahren vorgeschlagen werden. Diese Veranstaltung ist sehr wichtig, da sich an diesem Abend die Zusammensetzung des neuen Gemeinderats entscheidet. Es ist wünschenswert, dass viele Ahrenviöler Bürgerinnen und Bürger sich beteiligen und die zur Wahl Stehenden unterstützen.
Wer selbst Lust auf ehrenamtliche Kommunalarbeit hat kann sich auch gerne im Vorfeld beim Vorsitzenden der Wählergruppe Thomas Hansen (Tel. 904) oder bei mir informieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner