Ringreiten 2021

Endlich Ringreiten…mit Freude und Engagement fand das Ringreiten des Ringreitervereins Ahrenviöl/Immenstedt in diesem Jahr in Ahrenviöl statt. Mit 25 Teilnehmern ein überschaubares Feld an Reitern, die von der Feldführerin Eike Söth angeführt wurden. Tatkräftige Unterstützung bekam sie vom „Obergallimann“ Broder Paulsen und seinen Helfern sowie dem Ringreitervorstand mit Marco Paulsen als Kassenwart und Kathrin Seehusen als Schriftführerin sowie den Schaffern aus den beiden Gemeinden Ahrenviöl und Immenstedt und vielen freiwilligen Helfern mehr. Der Spaß und die Freude an diesem Tag sprang auch auf die zahlreichen Zuschauer über.

Ringreiterkönigin 2021 Imke Wree

Eine tolle Koppel wurde von Jens-Peter Hansen und Familie zur Verfügung gestellt, der Aufbau und die Organisation erfolgten nur über ehrenamtliche Helfer und Schaffer. Brötchen wurden geschmiert, Kuchen gebacken und vom Forsthaus geliefertes Mittagessen ausgegeben. 

Könige des Kinderringreitens 2021

Nach dem Ringreiten wurde im Zelt weiter gefeiert, wer dabei war, kann bestätigen, wieviel Spaß alle hatten. Am Abend wurde auch der Ausschank  selber geregelt und mit bestellter Pizza eine gute Grundlage für die weiteren Stunden geschaffen. Und am nächsten Tag hieß es wieder ran an die „Gallis“, diesmal als Helfer beim Kinderringreiten, das auch gut angenommen wurde.

Unfallfrei und bei schönem Wetter, die paar Regenschauer kann man missachten, ging ein schönes Wochenende zu Ende. Der Abbau erfolgte gleich im Anschluss, so dass am Sonntagabend alles wieder schier war.

Die Preisträger waren:

ERWACHSENE

Königin                                   Imke Wree, Immenstedt

KO Pokal                                Birger Rudolph, Immenstedt

3 Ringe Pokal                      Kathrin Seehusen, Ahrenviöl

Senioren Pokal                   Jörg-Peter Radtke, Immenstedt

Tages Bester Pokal           Birger Rudolph, Immenstedt

Amazonen Pokal                 Kathrin Seehusen, Ahrenviöl

Radringstechen                   Jeannette Hansen, Immenstedt

 

KINDER 

Große Bahn

Königin große Bahn         Marlena Petersen, Ahrenviöl

3 Ringe Pokal                      Thore Möller, Ahrenviöl

K.O. Pokal                              Thore Möller, Ahrenviöl

Mittlere Bahn

König                                       Leanne Militzer, Ahrenviöl

Kleine Bahn

König                                       Mika Will, Ahrenviöl