Rollendes Dorffest 2021

Dorffest 2021Auch wenn es schon etwas länger her ist, so möchte ich doch noch über ein tolles Event in Ahrenviöl berichten. Am 14.08.2021 haben wir unser erstes rollendes Dorffest veranstaltet. Das Orga-Team hatte Bedenken, wegen der Corona-Auflagen ein normales Dorffest am Bildungshaus zu veranstalten und so haben wir uns kurzerhand eine Alternative überlegt.
Warum nicht das Dorffest zu den Leuten bringen, wenn die Leute nicht zum Dorffest kommen können?
Dorffest 2021

Gesagt, getan. So wurden verschiedene Mottowagen hübsch geschmückt und dann ging es um 14 Uhr los. Ein bunter Treck  fuhr fröhlich durchs Dorf und brachte gute Laune und Dorffeststimmung von Haus zu Haus.
Viele hatten sich in kleinen Gruppen zusammen getan und es sich im Garten oder im Carport gemütlich gemacht und warteten auf das, was da wohl kommen würde.
Dorffest 2021

Auf mehreren Anhängern und mit dem Feuerwehrauto wurden die Spiele zu den Kindern gefahren, sodass die 50 angemeldeten Kinder im Wettstreit mit Dosenwerfen, Schweinestechen und Co. gegeneinander antreten konnten. 
Dorffest 2021

Thomas holte alle Kinder nach und nach mit seinem Oldtimer-Trecker ab und machte mit allen eine kleine Ausfahrt durchs Dorf. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Versorgungsautos brachten Kaffee, Kuchen, Naschi, Getränke und Zuckerwatte. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden und ein großes Dankeschön an Renke Söth, der die Biogetränke gespendet hat.
Dorffest 2021

Trotz Regenschauern war die Stimmung super,  was nicht zuletzt am Mega-Stimmungsmacher Kai Müller lag, der von Blacky mit seinem Party-Power-Trailer durchs Dorf gefahren wurde. Stopptanz, Bratwurstbingo und fetzige Musik zauberten allen ein Lächeln aufs Gesicht. Und dank Sound Village lief die Technik auch reibungslos – vielen Dank!
Ein großes Highlight war der Wettbewerb um den besten Mottowagen. Es fuhren so viele tolle, geschmückte Fahrzeuge durchs Dorf: eine Ponykutsche, ein Pikachu-Quad und der Siegerwagen vom Team Elektro Petersen, die mit einer rollenden Strandbar kostenloses Slusheis zu den Kindern brachten.
Nachdem alle die Spiele absolviert hatten wurden die Geschenke zu den Kindern gefahren und zum Abschluss gab es noch „Grillen to go“. Heinze hatte Bratwurst gegrillt, die man sich am Bildungshaus abholen konnte. Dazu gab es leckere Salate. Vielen Dank an die fleißigen Spender!
Dorffest 2021

Es gab ganz viel Lob und positive Rückmeldung für das Orga-Team – es war einfach ein richtig tolles Dorffest! Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die diesen Tag mitgestaltet haben. Ihr seid super!

Für das Orga-Team
Marion Gebauer-Petersen